Startseite Kontakt Impressum Datenschutz AGB Extranet Drucken

» Presse 2014

Berufsforum der Realschule Osterhofen

PNP (11/2014)

Eine liebgewonnene Tradition ist die Teilnahme der Schiller-Gruppe am Berufsforum der Realschule Osterhofen. Am 07.11.2014 wurde interessierten Schülern und Eltern im Rahmen von vier jeweils 30-minütigen Präsentationen der Ausbildungsberuf "Elektroniker/in für Betriebstechnik" bei der Schiller-Gruppe näher vorgestellt.

Aufgrund der hervorragenden Organisation durch die Realschule und des sehr großen Interesses an den Vorträgen darf von einer rundum gelungenen Veranstaltung gesprochen werden. Die Schiller-Gruppe erhofft sich auch für die Zukunft viele Bewerbungen für Praktikums- und Ausbildungsplätze.

SEMICON 2014, Grenoble

Schiller (10/2014)

Vom 07.Oktober bis zum 09.Oktober durfte die Schiller Gruppe auf der SEMICON Europa Messe in Grenoble ihr Produkt- und Leistungsspektrum in der Reinraumtechnologie vorstellen.

Die Atmosphäre war sehr offen und wir hatten viele interessante Gespräche und Anfragen. Das Publikum war sehr professionell und fachlich versiert. Wir waren positiv überrascht von dem großen Interesse an unseren Lösungsansätzen. Vor allem die starke Kundenorientierung und unsere Softwarelösungen wurden hoch geschätzt. Aus den geknüpften Kontakten haben sich bereits die ersten Ansätze für weiterführende Gespräche ergeben.

Wir danken allen Besuchern für Ihren sehr geschätzten Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung!

Schiller ist für den Cleanroom Award 2014 nominiert

Cleanzone (09/2014)

Der Cleanroom Award 2014 richtet sich weltweit an Firmen, Organisationen, wissenschaftliche Einrichtungen sowie Einzelpersonen.

Die ReinraumAkademie GmbH sucht wegweisende Fortschritte hinsichtlich Innovation, Nachhaltigkeit und Effizienz im Bereich der Reinraumtechnologie. Eine international besetzte Jury aus den Bereichen Forschung und Lehre sowie Vertretern der Praxis wählt die fünf fortschrittlichsten Konzepte aus. Die fünf fortschrittlichsten Konzepte werden während der Cleanzone vorgestellt. Die beste Konzeption wird vom Messepublikum ausgewählt.

Schiller Gruppe stellt sieben neue Azubis ein

PNP (09/2014)

Dass gut ausgebildete Mitarbeiter das Fundament einer Firma bilden ist der Schiller-Gruppe wohlbekannt. Aus diesem Grund wurden für das Ausbildungsjahr 2014 sieben neue Auszubildende eingestellt - sechs Elektroniker für Betriebstechnik und eine Fachinformatikerin für Systemintegration. Damit werden in der Schiller-Gruppe derzeit insgesamt 23 junge Nachwuchskräfte ausgebildet.

In welche Richtung sich die Berufsausbildung bei der Schiller-Gruppe entwickeln soll ist klar vorgegeben: "Wir wollen auch künftig verstärkt auf die Ausbildung als wichtiges Mittel der Fachkräftegewinnung setzen und diesen Bereich noch weiter ausbauen", so Firmeninhaber Ewald Schiller. Den neuen Auszubildenden wird während der Lehrzeit nicht nur das technische Rüstzeug für einen erfolgreichen Berufsweg vermittelt, sondern auch die Bedeutung des Teamworks und die Freude am Beruf nähergebracht.

Begehrte Fachkräfte

PNP (07/2014)

Fachkräftemangel - für die Schiller-Gruppe (fast) ein Fremdwort. Auch dieses Jahr ist es wieder gelungen vier frischgebackene staatlich geprüfte Elektrotechniker als neue Mitarbeiter für die Schiller-Gruppe zu gewinnen. Ewald Schiller und Timo Glatki als Vertreter der Schiller-Gruppe reihten sich bei der Abschlussfeier der Fachschule für Elektrotechnik am 21.07.2014 in Passau in die Reihe der ersten Gratulanten ein. "Die neuen Mitarbeiter haben bewiesen, dass Sie exzellentes Fachwissen, Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen besitzen", so Ewald Schiller. "Wir schätzen uns glücklich, durch die sehr enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Fachschule für Elektrotechnik die Fach- und Führungskräfte der Zukunft auf diesem Weg für unsere Firma gewinnen zu können."

Berufsmesse Realschule Plattling am 20.02.14

Plattling

Die Teilnahme an der Berufsmesse der Conrad-Graf-Preysing-Realschule in Plattling am 20.02.2014 kann als voller Erfolg verbucht werden.

Am Messestand der Schiller Gruppe konnten sich Schüler und Eltern aus erster Hand über das Berufsausbildungsangebot der Schiller Gruppe informieren. Das Interesse war riesig und bestätigt uns darin, Fachkräfte auch weiterhin erfolgreich selbst auszubilden.