Startseite Kontakt Impressum Datenschutz AGB Extranet Drucken
 English
 
   » Presse 2012

Die Jugend für Technik begeistern

PNP ( 12.12.2012 )

 

Viertklässler der Künzinger Grundschule nehmen am Projekt "Technik für Kinder" teil

[..] Das Projekt "Technik für Kinder" ist ins Leben gerufen worden, um Kindern Technik näher zu bringen und sie dafür zu begeistern. Bereits 117 Schulen in ganz Bayern beteiligen sich nun schon daran.

 

» Artikel herunterladen

 

Wie funktioniert eine Parallel-Schaltung?

Osterhofener Zeitung ( 24.11.2012 )

 

"Technik für Kinder": Förderkurs an der Landgraf-Leuchtenberg-Realschule

Die leuchtenden Augen der Sechstklässler bestätigen Mitorganisator Stefan Manetsberger in seiner Annahme, dass der Technikkurs ein Glücksfall ist. Vor geraumer Zeit meldete sich die Firma Schiller bei der Schule, um ein Projekt für Schüller anzubahnen. [..] 

 

» Artikel herunterladen

 

"Servus" geht schon leicht über die Lippen

Osterhofener Zeitung ( 09.10.2012 )

 

Zwei chinesische Mitarbeiter der Schiller Gruppe verbringen sechs Wochen zur Schulung in Osterhofen.

Die beiden Programmierer gehören zum sechsköpfigen Team der Schiller Niederlassung im chinesischen Shenyang, die Firmeninhaber Ewald Schiller vergangenen Dezember gegründet hat. [..] 

 

» Artikel herunterladen

 

Jeden Tag ein bisschen besser werden

Osterhofener Zeitung ( 07.07.2012 )

 

Unternehmer aus drei Landkreisen erfahren Wissenswertes über Innovationen in Unternehmen.

Unternehmer aus den Landkreisen Deggendorf, Regen und Freyung-Grafenau haben sich gestern im Donaucenter Schubert zum Landkreis übergreifenden Netzwerktreffen versammelt. Ziel des Nachmittags, der unter dem Motto [...]

 

 

» Artikel herunterladen

 

Schiller Tag der offenen Lehrwerkstatt

Schiller News

 

Die Schiller Gruppe veranstaltet am 04.06.2012 ab 09:00 bzw. ab 10:30 Uhr in Osterhofen einen Tag der offenen Lehrwerkstatt. Hier können sich angehende Berufseinsteiger über Ausbildungsplätze informieren und live kennen lernen.

Im Hauptsitz in Osterhofen werden folgende Ausbildungsplätze angeboten:

  • Elektroniker / in Fachrichtung Betriebstechnik

  • Technischen Produktdesigner / in - Maschinen- und Anlagenkonstruktion

  • Industriemechaniker / in


 

 

» Artikel herunterladen

 

Unsere Stärke sind die guten Mitarbeiter

Straubinger Tagblatt (28.04.2012)

 

Osterhofener Unternehmer Ewald Schiller wagte Firmengründung in China - Fachkräfte stetig gesucht.

 

Gerade ist die weltweit wichtigste Technologiemesse in Hannover zu Ende gegangen. Partnerland in diesem Jahr war China. Bereits in den vergangenen Jahren hat besonders Deutschland von den schnell wachsenden  Technologiemärkten im Reich der Mitte profitiert.

Auch der Osterhofener Unternehmer Ewald Schiller hat den Sprung nach China gewagt. Seine Niederlassung, die Schiller Industrial Automation (Shenyang) Co. Ltd., wurde Ende des vergangenen Jahres feierlich eröffnet.

 

 

 

» Artikel herunterladen

Schiller wagt Sprung zu chinesischem Drachen

Osterhofener Zeitung ( 10.03.2012 )

 

Osterhofener Unternehmer gründet Niederlassung in Shenyang - Auftrag für die Automobilindustrie

Die Schiller Gruppe stellt bei einem der am schnellsten wachsenden Wirtschaftsmärkte den Fuß in die Tür. In der chinesischen Stadt Shenyang eröffnet Firmengründer Ewald Schiller am 3. Dezember eine Niederlassung, die Schiller Industrial Automation.

Erster Auftrag ist eine Automatisierungs- und Elektrotechnik für Förderanlagen und Hochregallager im Automobilbau[..]

 

 

» Artikel herunterladen

Tanzende Drachen - Feierliche Eröffnung der neuen Niederlassung in China

 

Die Schiller Industrial Automation (Shenyang) Co., Ltd. lud zahlreiche Kunden und Mitarbeiter ein, die neuen Räumlichkeiten traditionell zu eröffnen. 

 

» Artikel anzeigen